.



.





.

4/26/2010

Glück gehabt ;)

.





Eigentlich gibt es jeden Tag irgendwo einen Wochenmarkt. Wenn ich es eilig habe, nutze ich die örtliche Feria, fahre aber lieber sonntags zu einer anderen. Dort ist das Angebot umfangreicher, die Preise sind ziviler und es gibt auch mehr Trödel, Tand und teils wundersame Dinge.

Natürlich hatte ich Freitag vergessen, mir den Wetterbericht für das Wochenende anzuschauen. Ich bin von gutem Herbstwetter ausgegangen und hatte entsprechend geplant. Samstag war es auch wunderbar. Nicht allzu warm, aber Sonne und schön. Abends dann der Schock: Sonntag 75%ige Wahrscheinlichkeit auf Regen. Ganztätig! Mist - hätte ich das geahnt, wäre ich Samstagnachmittag noch schnell zu einem anderen Wochenmarkt gefahren.

Egal – ich habe also am heiligen Sonntag beim Aufstehen zwar gräuliche, dicke Wolken gesehen aber keinen Regen und mir selbst eingeredet, dass es nicht so schnell nass wird. Waschen, anziehen, Tiere versorgen, drängeln und los. Und was soll ich sagen? Es fing an zu regnen…. Genau 10 Minuten, nachdem wir vom Markt zurück waren und das Auto längst in der Garage stand :)

Und ich habe sogar weiße Schnittblumen bekommen. Eine Seltenheit. Meist gibt es – wenn überhaupt – nur bunt-doofe. Dann noch vier Kilo Kartoffeln, drei Pfund Zwiebeln, zwei Kilogramm Gala, vier Zitronen und zweitausend Gramm Möhren. Desweiteren drei Päckchen geribbelte Petersilie. Endpreis: 181 Peso (6,99 Euro).

Ach ja – Spitze! Am Stand einer Señora wurde ich noch spitzenmäßig fündig ;). Die fünf Spitzen, die mir gut gefielen, habe ich komplett aufgekauft. Bis auf den letzten Zentimeter und die alte Lady damit völlig überfordert. Ich schätze, sie  albträumt noch nächsten Sonntag! *lach*.















Vintage

.